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Http://dbpedia.org/resource/Triumph TR1 / 20TS
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http://dbpedia.org/ontology/abstract El Triumph 20TS fue un prototipo de automóEl Triumph 20TS fue un prototipo de automóvil deportivo presentado por Standard-Triumph en octubre de 1952 en el . El desarrollo del 20TS condujo a la introducción del Triumph TR2 en marzo de 1953 en el Salón del Automóvil de Ginebra, tras lo que el 20TS pasó a denominarse extraoficialmente como Triumph TR1. Triumph solo fabricó un ejemplar de este automóvil.olo fabricó un ejemplar de este automóvil. , La Triumph TR1 (nom non officiel), plus connue sous le nom de Standard Vanguard 20TS est un prototype d'automobile de la marque Triumph conçue entre 1950 et 1952 et précurseur de la Triumph TR2. , La TR1 (sigla di Triumph Roadster 1) è staLa TR1 (sigla di Triumph Roadster 1) è stato un prototipo di autovettura prodotto dalla Triumph nel 1952. Non entrò mai in produzione di serie. È stata introdotta nell'ottobre del 1952 al salone dell'automobile di Londra con il nome di Triumph 20TS. Da essa è derivata la Triumph TR2, che è stata presentata al pubblico nel marzo del 1953 al salone dell'automobile di Ginevra. Dopo il lancio della TR2, la 20TS è stata ribattezzata TR1.lla TR2, la 20TS è stata ribattezzata TR1. , The Triumph 20TS was a prototype sports caThe Triumph 20TS was a prototype sports car shown by Standard-Triumph in October 1952 at the London Motor Show. Extensive development of the 20TS led to the introduction of the Triumph TR2 in March 1953 at the Geneva Motor Show, after which the 20TS was unofficially referred to as the Triumph TR1. Only one example of this car was ever made by Triumph.mple of this car was ever made by Triumph. , Der Triumph TR1 war ein 1952 auf der EarlsDer Triumph TR1 war ein 1952 auf der Earls Court Motor Show in London vorgestellter Prototyp des britischen Autoherstellers Triumph. Von dem zuerst 20TS genannten Roadster wurde nur ein Exemplar gebaut. Der angegebene Preis betrug £555. Er diente als Basis des Triumph TR2 Der Prototyp wurde aus Komponenten anderer Fahrzeuge zusammengebaut. Der Motor stammte aus dem Standard Vanguard, die Federung aus dem Triumph Mayflower und das Chassis vom Flying Nine. Der Karosserieentwurf stammte vom Engländer Walter Belgrove. Der Prototyp ging nie in Serienproduktion, wurde jedoch zum TR2 weiterentwickelt. Man nimmt heute an, dass das Fahrzeug nicht mehr existiert und Teile davon beim Bau der Prototypen des TR2 verwendet wurden. Andere Quellen gehen von mehreren Prototypen aus. Der Motor aus dem Standard Vanguard wurde mit neuen Laufbuchsen von 2088 cm³ auf 1991 cm³ verkleinert. Die Bohrung betrug 85 mm. Das Getriebe stammte aus dem Triumph 2000 Roadster. Bei der Hinterachse setzte man die Achse des Mayflower mit einer Übersetzung von 3,7:1 ein. Auf der Earls Court Motor Show wurde er als 20TS vorgestellt. Probleme zeigten sich während des Fahrens durch das schlechte Handling. Auch die geringe Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h enttäuschte die Interessenten. Der britische Test- und Rennfahrer Ken Richardson bezeichnete ihn als death trap (Todesfalle). Richardson übernahm später die Entwicklung des Nachfolgertyps TR2.er die Entwicklung des Nachfolgertyps TR2.
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