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Http://dbpedia.org/resource/Flexicoil suspension
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http://dbpedia.org/ontology/abstract Flexicoil suspension is a type of secondarFlexicoil suspension is a type of secondary suspension for railway vehicles, typically having steel coil springs between the bogie trucks and chassis/frame of a passenger coach, goods freight wagon, or locomotive. Suspension systems using steel springs are more common than those with air springs, as steel springs are less costly to make, relatively wear resistant, and require less maintenance.r resistant, and require less maintenance. , La suspension Flexicoil est un type de susLa suspension Flexicoil est un type de suspension secondaire pour les véhicules ferroviaires, comportant généralement des ressorts hélicoïdaux en acier entre les bogies et la caisse du véhicule (que ce soit une voiture pour voyageurs, un wagon de marchandises ou une locomotive). Les systèmes de suspension utilisant des ressorts en acier sont plus courants que ceux avec des ressorts pneumatiques, car ils sont moins coûteux à fabriquer, relativement résistants à l'usure et nécessitent moins d'entretien. l'usure et nécessitent moins d'entretien. , La suspensión Flexicoil es un tipo de suspLa suspensión Flexicoil es un tipo de suspensión secundaria para vehículos ferroviarios, en la que generalmente se disponen muelles helicoidales de acero entre los bogies y el chasis de los vehículos del material rodante. Los sistemas de suspensión que utilizan resortes de acero son más comunes que aquellos con suspensión neumática, ya que los resortes de acero son menos costosos de fabricar, relativamente resistentes al desgaste y requieren menos mantenimiento. desgaste y requieren menos mantenimiento. , Die Flexicoil-Federung ist eine verschleißDie Flexicoil-Federung ist eine verschleißarme und wartungsfreie Federung, welche bei Eisenbahnfahrzeugen eingesetzt wird. Sie ist als Sekundärfeder zwischen Drehgestell und Wagen- oder Lokomotivkasten eingebaut. Sie wird vor allem bei modernen Reisezugwagen eingesetzt, wenn eine Luftfederung nicht erforderlich ist, da sie sowohl in der Anschaffung wie im Unterhalt günstiger als die Luftfederung ist. Die Federn liegen unten und oben auf einer sphärischen Gummikalotte, die einen Teil der horizontalen Kräfte aufnehmen kann. Diese Kalotten sind aber fest mit dem Kasten (oben) und mit dem Drehgestellrahmen (unten) der Fahrzeuge verbunden. Die Flexicoil-Feder wird daher bei Kurvenfahrt verdreht und aus ihrer vertikalen Achse verschoben. Dies hilft den beiden Drehgestellen, sich unter dem Wagenkasten gleichmäßig auszurichten. Die vertikalen Kräfte werden komplett von den Stahlfedern aufgenommen. Da die Feder eine relativ weiche Charakteristik hat, müssen zur Schwingungsdämpfung hydraulische Vertikaldämpfer eingebaut werden, bei höheren Geschwindigkeiten als 160 km/h auch Längsdämpfer. Eine seitliche Dämpfung ist normalerweise nicht erforderlich. Bei Personenzugwagen sind die Federn die einzige mechanische Verbindung zwischen Drehgestell und Wagenkasten. Der Drehzapfen greift normalerweise in ein Gummi-Metall-Lager des Lemniskatenjoches ein, welches über die beiden Lemniskatenlenker die Kräfte auf den Drehgestellrahmen übertragen. Die Drehgestelle der Lokomotiven sind meist noch zusätzlich mit einer Tiefanlenkung oder einer anderen Zugkraftübertragung versehen.iner anderen Zugkraftübertragung versehen.
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rdfs:label Suspensión Flexicoil , Flexicoil suspension , Flexicoil-Schraubenfeder , Suspension Flexicoil
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