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Http://dbpedia.org/resource/DAF 600
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http://dbpedia.org/ontology/abstract DAF 600 är en nederländsk personbil i småbilsklassen, tillverkad av DAF 1958–1963. , The DAF 600 is a small family car producedThe DAF 600 is a small family car produced by DAF from 1959 until 1963. It was DAF's first production passenger car. The 600 was first presented at the Amsterdam Motor Show in February 1958 and was in production by 1959, although the firm had published the first details of the car at the end of 1957.rst details of the car at the end of 1957. , De DAF 600 is een klein model personenauto die van 1958 tot 1963 werd geproduceerd door de Nederlandse fabrikant DAF, voorzien van de Variomatic, een automatische versnellingsbak met rubberen aandrijfbanden. , DAF 600 – samochód osobowy produkowany przDAF 600 – samochód osobowy produkowany przez holenderską firmę DAF w latach 1959-1963. Dostępny był jako 2-drzwiowy sedan. Do napędu używano silnika R2 o pojemności 0,6 l. Moc przenoszona była na oś tylną. Samochód wyposażono w bezstopniową skrzynię biegów „Variomatic”. Początkowo model oferowany był w 2 wersjach: Standard i Luxe, w której oferowano 6 barw nadwozia. W 1960 r. samochód otrzymał większe reflektory, natomiast kierunkowskazy założono poniżej przednich lamp. Samochód produkowano w Eindhoven w Holandii. Samochód eksportowany był m.in. do USA, gdzie w 1960 roku kosztował 1469 dolarów. gdzie w 1960 roku kosztował 1469 dolarów. , La DAF 600 è stata la prima automobile prodotta dalla Casa olandese DAF. , Der DAF 600 war ein Kleinwagen, den DAF inDer DAF 600 war ein Kleinwagen, den DAF in Eindhoven in den Modelljahren 1959 bis 1963 herstellte. Es war der erste Pkw des Herstellers und wurde im Februar 1958 auf der Amsterdamer Automobilausstellung vorgestellt. 1957 hatte DAF bereits erste Details veröffentlicht. Der Wagen hatte einen luftgekühlten Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor mit 590 cm³ Hubraum und einer Leistung von 20 PS (15 kW) bei 4000 min−1. Der Motor war vorn, das Getriebe an der Hinterachse eingebaut. Das Auto erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h. Wie alle DAF nach diesem Modell war der DAF 600 mit einer Fliehkraftkupplung und einer stufenlosen, mit Keilriemen betriebenen Automatik Variomatic ausgerüstet. Die DAF Variomatic arbeitet mit Fliehgewichten, die von den Zentrifugalkräften gegen Federn nach außen gedrückt werden, hinzu kommen Unterdruckdosen, die durch den Sog aus dem Ansaugtrakt des Motors eine Verstellkraft erzeugt. Der Unterdruck aus dem Ansaugtrakt des Motors drückte die konischen Riemenscheiben in eine Position mit höherer Übersetzung, wenn man das Gaspedal langsam losließ: Obwohl die Motordrehzahl gleich blieb, erhöhte das Getriebe die Reisegeschwindigkeit. Dies dauerte jedoch lange, auch wenn die Straße nicht anstieg. Die Variomatic erlaubte eine erhöhte Motorbremskraft, wenn man einen Schalter am Armaturenbrett drückte, der den Effekt der Unterdruckverstärkung umkehrte, wobei ein höherer Unterdruck eine niedrigere Übersetzung bedeutete. Ein Durchrutschen der Antriebsriemen trat in einem damaligen Testbericht auch bei Nässe oder starkem Regen nicht auf, obwohl die Variomatic von unten gegen die Fahrbahn nicht abgedeckt war. Allerdings zeigte sich eine schlechte Bodenhaftung der Räder, weil zur Differentialwirkung der Variomatic mehr Kraftaufwand erforderlich war als bei herkömmlichen Ausgleichgetrieben. Kritisiert wurde zudem das auch für damalige Verhältnisse große Geräuschniveau, bei 85 km/h wurden im Innenraum 90 dB auf der Autobahn und 92 dB auf Kleinpflasterstraße gemessen. Zur Rückwärtsfahrt hat der DAF ein eigenes Wendegetriebe. Die Wagen fuhren dadurch genauso schnell rückwärts wie vorwärts, was die verbliebenen Exemplare lange Zeit zu Favoriten bei rückwärts gefahrenen Nonsens-Rennen machte. Da der Kegeltrieb nicht synchronisiert war, traten beim Vorwärts- und Rückwärtsschalten aus der Neutralstellung häufig auch bei korrekter Bedienung Geräusche auf. Die Zwölfzollräder waren einzeln aufgehängt, vorn an einer radführenden Querblattfeder und Dämpferbeinen mit Zahnstangenlenkung und hinten an Pendelhalbachsen mit Schraubenfedern und Teleskopstoßdämpfern. Es gab keine Gelenke an den Antriebswellen, die Keilriemen wurden etwas verdreht, um die Winkeländerung beim Einfedern aufzunehmen. Gebremst wurde mit hydraulisch betätigten Trommelbremsen an allen Rädern.betätigten Trommelbremsen an allen Rädern. , O DAF 600 foi o primeiro veículo de passeiO DAF 600 foi o primeiro veículo de passeio produzido pela empresa holandesa DAF (sigla de Van Doorne's Automobiel Fabriek), entre 1959 e 1963. Era um pequeno sedã com suspensão traseira independente, motor de dois cilindros horizontais opostos (motor boxer) a quatro tempos, resfriado a ar, de 600 cc e 22 cv, transmissão continuamente variável (Câmbio CVT) por meio do inovador Sistema Variomatic no qual o eixo traseiro era tracionado por correias de borracha independentes que também funcionavam como um diferencial auto-bloqueante. Foram produzidas 30.563 unidades.queante. Foram produzidas 30.563 unidades. , La Daf 600 est la première automobile du constructeur d'origine néerlandaise DAF. , El DAF 600 es un pequeño coche familiar quEl DAF 600 es un pequeño coche familiar que fue el primer el primer coche de pasajeros de producción de DAF: fue presentado por primera vez en el Salón del Automóvil de Ámsterdam en febrero de 1958​ y estuvo en producción para 1959, aunque la firma había publicado los primeros detalles del coche a finales de 1957. Estuvo disponible hasta 1963. El 600 fue el primer coche de producción después del de la década de 1920 en tener un sistema de transmisión variable continua (CVT) - el innovador de DAF.​ El Variomatic de DAF emplea la velocidad del motor, vía contrapesos, para cambiar la transmisión y se ve reforzada por un colector de vacío del motor. Es el único coche jamás construido que aumentaba la velocidad por el simple hecho de levantar el acelerador suavemente y gradualmente una vez alcanzada la velocidad máxima. Este aumento del vacío del colector del motor ayudaba al cambio variable de las poleas a una mayor relación, así aunque las revoluciones por minuto del motor no fueran modificadas la transmisión aumentaba la velocidad del vehículo. En el caso del DAF 600, de 60 mph (97 km/h) a 70 mph (110 km/h) con suficiente tiempo y una carretera nivelada. El Variomatic también permitía aumentar el frenado del motor operando un interruptor en el tablero que revertía la acción de vacío en el diafragma de las poleas, persiguiendo una menor relación con un aumento del colector de vacío. * *on un aumento del colector de vacío. * * , DAF 600 — первый легковой автомобиль произDAF 600 — первый легковой автомобиль производства DAF. Автомобиль был представлен на Амстердамском Автосалоне в феврале 1958, и 23 марта 1959 года с конвейера сошел первый автомобиль. DAF 600 стал первым автомобилем с бесступенчатой трансмиссией — DAF Variomatic . К окончанию производства был выпущен 30591 автомобиль.производства был выпущен 30591 автомобиль.
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