http://dbpedia.org/ontology/abstract
|
Cycling in Copenhagen is – as with most cy … Cycling in Copenhagen is – as with most cycling in Denmark – an important mode of transportation and a dominating feature of the cityscape, often noticed by visitors. The city offers a variety of favourable cycling conditions — dense urban proximities, short distances and flat terrain — along with an extensive and well-designed system of cycle tracks. This has earned it a reputation as one of the most bicycle-friendly cities in the world. Every day 1.2 million kilometres (0.75 million miles) are cycled in Copenhagen, with 62% of all citizens commuting to work, school, or university by bicycle; in fact, almost as many people commute by bicycle in greater Copenhagen as do those cycle to work in the entire United States. Cycling is generally perceived as a healthier, more environmentally friendly, cheaper, and often quicker way to get around town than by using an automobile.t around town than by using an automobile.
, Radfahren in Kopenhagen ist – wie anderswo … Radfahren in Kopenhagen ist – wie anderswo in Dänemark – eine wichtige Form des Verkehrs und ein bedeutsamer, wenn nicht beherrschender Teil des Stadtlebens, was besonders von Besuchern der Stadt oft hervorgehoben wird. Die Stadt bietet zahlreiche Voraussetzungen für angenehmes Radfahren: stark verdichtete städtische Besiedlung mit zahlreichen Zielen in kurzer Entfernung, flaches Gelände, ein weit ausgedehntes Netz gut ausgebauter Infrastruktur besonders für den fließenden Radverkehr, bestehend aus meist von der Fahrbahn abgetrennten Radwegen entlang von Straßen, aber auch durch Grünanlagen. Die konsequente und seit etwa 1973 kontinuierliche, seit 1993 auch sehr systematische Förderung des Fahrradverkehrs hat, zusammen mit der inzwischen offensiven Öffentlichkeitsarbeit von Kopenhagen und ganz Dänemark, z. B. mit der Cycling Embassy of Denmark, der dänischen Fahrrad-Botschaft, den Ruf von Kopenhagen als möglicherweise weltbester Fahrradstadt in der Fachöffentlichkeit begründet. Von Stadt- und Verkehrsplanern und Vertretern von Radfahr-Lobby-Verbänden aus der ganzen Welt wird Kopenhagen immer wieder als vorbildliches Beispiel für die Bevorzugung des Radverkehrs genannt. Nach unabhängigen Städtetests mit unterschiedlichen Methoden und Kriterien war Kopenhagen 2009 bis 2013 entweder die fahrradfreundlichste (große Groß-)Stadt der Welt, Nummer 2 nach Amsterdam oder Nummer 3 nach Amsterdam und Portland. Nach einem politischen Beschluss von 2011 bestand die Zielsetzung, bis Ende 2015 die weltbeste Fahrradstadt zu werden. Für die Umgestaltung von Städten mit besonderer Bevorzugung des Radverkehrs hat sich im Englischen bereits das Wort copenhagenize (dt. „Kopenhagenisierung“) eingebürgert. Inzwischen wird dieser Ruf nicht mehr nur unter Fachleuten, sondern zunehmend auch in Medien verschiedener Staaten weiterverbreitet. Jeden Tag werden 1,27 Millionen Kilometer in Kopenhagen mit dem Fahrrad zurückgelegt. 45 % der Einwohner pendeln zur Arbeit, Schule oder Universität mit dem Rad, im Binnenverkehr sogar 63 %. Darüber hinaus pendeln mehr Personen mit dem Rad in der Region mit Kopenhagen als Mittelpunkt, als beispielsweise in den ganzen USA zur Arbeit mit dem Rad fahren. Radfahren wird in Kopenhagen als gesünder, umweltfreundlicher, (auch volkswirtschaftlich) preisgünstiger und oft auch schnellere Form der Fortbewegung gegenüber Autoverkehr oder öffentlicher Verkehr eingestuft. Dies ist eine der Begründungen für das , den Anteil der Radfahrer an den Pendlern bis 2015 auf 50 % zu steigern. Eine besondere Bedeutung nimmt Den Grønne Sti (dt. Der grüne Pfad) ein, der das Stadtgebiet von Kopenhagen mit dem der Nachbarstadt Frederiksberg verbindet und als Fahrradschnellweg dient.verbindet und als Fahrradschnellweg dient.
, Bersepeda di Kopenhagen adalah sarana tran … Bersepeda di Kopenhagen adalah sarana transportasi penting yang mendominasi kota Kopenhagen. Bersepeda di Kopenhagen sangat menyenangkan dan aman. Udaranya relatif bersih, infrastrukturnya nyaman dan kontur tanahnya datar. Kopenhagen telah mendapat reputasi sebagai salah satu kota paling ramah sepeda di dunia. Berdasarkan data Pemerintah Kota Kopenhagen, sekitar 36% penduduknya bersepeda menuju tempat kerja, universitas dan untuk sekadar berekreasi. Rata-rata penduduk Denmark bersepeda sejauh 1,6 kilometer setiap harinya dan 9 dari 10 orang di Denmark memiliki sepeda. Selain Kopenhagen, terdapat kota Aarhus dan Odense yang penduduknya paling sering bersepeda di negara Denmark. Sepeda di Kopenhagen sangat kasual dan fungsional, murni untuk transportasi. Tiap sepeda dilengkapi rem (walau tidak selalu dengan pergantian gigi), lalu banyak yang berkeranjang dan hampir selalu memiliki tempat membonceng. Anak mudanya pun walau lelaki, tak malu membawa sepeda dengan keranjang di depan. Di Kota Copenhagen, tingkatan sosial seseorang tidak bisa kita ukur dengan melihat mereka menggunakan sepeda. Tidak ada gengsi jalanan ketika menggunakan sepeda dan setidaknya setiap rumah/apartemen di Kota Copenhagen mempunyai 2 buah sepeda paling tidak. Para ibu muda yang memiliki anak memodifikasi sepeda mereka jadi seperti becak kecil, dan menaruh anaknya di depan. Bahkan, ada yang keranjangnya bisa menampung dua anak sekaligus. Kompartemen kecil di depan atau belakang sepeda ini bisa juga dialihfungsikan untuk membawa belanjaan atau barang lain. Pada musim semi sampai awal musim gugur, yakni April hingga September, tersedia fasilitas peminjaman sepeda gratis untuk siapa saja (dengan jaminan setoran 30 krona atau Rp 30 ribu). Fasilitas yang bernama "Bycyklen København" ini terbatas pada zona di pusat kota Kopenhagen yang terdiri dari Indre By (Copenhagen Center) dan Christianshavn, sebuah distrik tua eklektik dengan sejarah cukup panjang.tua eklektik dengan sejarah cukup panjang.
|
http://dbpedia.org/ontology/thumbnail
|
http://commons.wikimedia.org/wiki/Special:FilePath/Cyclists_at_red_2.jpg?width=300 +
|
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageExternalLink
|
http://international.kk.dk/artikel/city-cyclists%7Cpublisher=City +
, https://web.archive.org/web/20151005083010/http:/international.kk.dk/artikel/city-cyclists%7Carchive-date=5 +
, https://web.archive.org/web/20120202050319/http:/business.blogs.cnn.com/2011/06/07/tackling-copenhagens-traffic-with-bicycles/ +
, http://www.aljazeera.com/programmes/earthrise/2011/11/20111117142513860868.html +
, http://kk.sites.itera.dk/apps/kk_pub2/pdf/987_VukGL2ROf1.pdf%7Cpublisher=City +
, http://www.copenhagenize.com/2015/02/learning-from-historical-bicycle-posters.html +
, http://www.streetfilms.org/cycling-copenhagen-through-north-american-eyes/ +
|
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageID
|
24891403
|
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageLength
|
67404
|
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageRevisionID
|
1113917519
|
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageWikiLink
|
http://dbpedia.org/resource/Transportation_planning +
, http://dbpedia.org/resource/Andrew_Adonis +
, http://dbpedia.org/resource/Transport_hub +
, http://dbpedia.org/resource/School +
, http://dbpedia.org/resource/Cycling +
, http://dbpedia.org/resource/Segregated_cycle_facilities +
, http://dbpedia.org/resource/Environmental_movement +
, http://dbpedia.org/resource/Grassroots +
, http://dbpedia.org/resource/Portable_stove +
, http://dbpedia.org/resource/Commuting +
, http://dbpedia.org/resource/Dybb%C3%B8lsbro_station +
, http://dbpedia.org/resource/Loyalty_program +
, http://dbpedia.org/resource/Municipal_council +
, http://dbpedia.org/resource/Esplanaden%2C_Copenhagen +
, http://dbpedia.org/resource/Local_bike_shop +
, http://dbpedia.org/resource/Health_system +
, http://dbpedia.org/resource/Albertslund_Municipality +
, http://dbpedia.org/resource/Wikt:cuckoo +
, http://dbpedia.org/resource/Mixed-mode_commuting +
, http://dbpedia.org/resource/Bicycle_seat +
, http://dbpedia.org/resource/Frederiksberg_Municipality +
, http://dbpedia.org/resource/Health +
, http://dbpedia.org/resource/Sperm_bank +
, http://dbpedia.org/resource/Jens_Kramer_Mikkelsen +
, http://dbpedia.org/resource/Cycle_rickshaw +
, http://dbpedia.org/resource/Utility_cycling +
, http://dbpedia.org/resource/Cycle_chic +
, http://dbpedia.org/resource/Category:Cycling_by_city +
, http://dbpedia.org/resource/Revenue +
, http://dbpedia.org/resource/File:N%C3%B8rreport_Station_10.JPG +
, http://dbpedia.org/resource/St_Petersburg +
, http://dbpedia.org/resource/Police_of_Denmark +
, http://dbpedia.org/resource/Bicycle_messenger +
, http://dbpedia.org/resource/File:Copenhagen_Bicycle_modalshares.png +
, http://dbpedia.org/resource/Beijing +
, http://dbpedia.org/resource/Danish_Cyclists_Federation +
, http://dbpedia.org/resource/Dmitri_Medvedev +
, http://dbpedia.org/resource/Copenhagen_Harbour_Buses +
, http://dbpedia.org/resource/Six-day_racing +
, http://dbpedia.org/resource/Environmentally_friendly +
, http://dbpedia.org/resource/New_York_City +
, http://dbpedia.org/resource/Bicycle_parking +
, http://dbpedia.org/resource/Door_zone +
, http://dbpedia.org/resource/File:Family_bike.jpg +
, http://dbpedia.org/resource/DSB_%28railway_company%29 +
, http://dbpedia.org/resource/Car +
, http://dbpedia.org/resource/Bridle_path +
, http://dbpedia.org/resource/Hawker_%28trade%29 +
, http://dbpedia.org/resource/Bycyklen +
, http://dbpedia.org/resource/Water_taxi +
, http://dbpedia.org/resource/Speed +
, http://dbpedia.org/resource/Blogosphere +
, http://dbpedia.org/resource/Outline_of_cycling +
, http://dbpedia.org/resource/Curfew +
, http://dbpedia.org/resource/Urban_planning +
, http://dbpedia.org/resource/Taxicab_stand +
, http://dbpedia.org/resource/Bicycle-friendly +
, http://dbpedia.org/resource/Copenhagenization_%28bicycling%29 +
, http://dbpedia.org/resource/Cycle_track +
, http://dbpedia.org/resource/Wholesale +
, http://dbpedia.org/resource/Work_permit +
, http://dbpedia.org/resource/Home_care +
, http://dbpedia.org/resource/Bicycle_Snake +
, http://dbpedia.org/resource/Street_sweeper +
, http://dbpedia.org/resource/Category:Urban_planning_in_Denmark +
, http://dbpedia.org/resource/Intersection_%28road%29 +
, http://dbpedia.org/resource/Urban_design +
, http://dbpedia.org/resource/Global_Positioning_System +
, http://dbpedia.org/resource/Forum_Copenhagen +
, http://dbpedia.org/resource/Al_Jazeera_English +
, http://dbpedia.org/resource/Police +
, http://dbpedia.org/resource/Bicycle +
, http://dbpedia.org/resource/Call_for_bids +
, http://dbpedia.org/resource/Urban_area_of_Copenhagen +
, http://dbpedia.org/resource/Epidemiology_of_motor_vehicle_collisions +
, http://dbpedia.org/resource/New_York_City_Department_of_Transportation +
, http://dbpedia.org/resource/Velorbis +
, http://dbpedia.org/resource/Universal_health_care +
, http://dbpedia.org/resource/Sidewalk +
, http://dbpedia.org/resource/Bike_rental +
, http://dbpedia.org/resource/Mode_of_transport +
, http://dbpedia.org/resource/Biomega_%28bicycles%29 +
, http://dbpedia.org/resource/Bicycle_carrier +
, http://dbpedia.org/resource/Janette_Sadik-Khan +
, http://dbpedia.org/resource/Bicycle_culture +
, http://dbpedia.org/resource/Liberalization +
, http://dbpedia.org/resource/Jan_Gehl +
, http://dbpedia.org/resource/Tourism +
, http://dbpedia.org/resource/Curb_%28road%29 +
, http://dbpedia.org/resource/Cityscape +
, http://dbpedia.org/resource/Bjarke_Ingels +
, http://dbpedia.org/resource/Sister_cities +
, http://dbpedia.org/resource/Population_study +
, http://dbpedia.org/resource/Gehl_Architects +
, http://dbpedia.org/resource/Electric_bicycle +
, http://dbpedia.org/resource/Police_bicycle +
, http://dbpedia.org/resource/Consultant +
, http://dbpedia.org/resource/File:Copenhagen_cycle_chic.jpg +
, http://dbpedia.org/resource/Richard_Quest +
, http://dbpedia.org/resource/Performance_indicator +
, http://dbpedia.org/resource/Modal_share +
, http://dbpedia.org/resource/File:Cyclists_at_red_2.jpg +
, http://dbpedia.org/resource/Post_Danmark +
, http://dbpedia.org/resource/Melbourne +
, http://dbpedia.org/resource/Copenhagen +
, http://dbpedia.org/resource/List_of_mayors_of_Copenhagen +
, http://dbpedia.org/resource/Cycling_in_Denmark +
, http://dbpedia.org/resource/Expo_2010 +
, http://dbpedia.org/resource/Ekstra_Bladet +
, http://dbpedia.org/resource/Mortality_rate +
, http://dbpedia.org/resource/Taxicab +
, http://dbpedia.org/resource/Cycling_Embassy_of_Denmark +
, http://dbpedia.org/resource/File:Cargo_bike_Copenhagen_20130420_01F_%288724864047%29.jpg +
, http://dbpedia.org/resource/Nihola +
, http://dbpedia.org/resource/World_War_II +
, http://dbpedia.org/resource/File:K%C3%B8benhavn_1998_cycle_track_=_turning_right_car_lane.jpg +
, http://dbpedia.org/resource/File:N%C3%B8rrebrogade%2C_Copenhagen_2.jpg +
, http://dbpedia.org/resource/File:Kobenhavn_cykelby_20130420_1026F_%288668173850%29.jpg +
, http://dbpedia.org/resource/File:Kristen_Bernikows_Gade_03.JPG +
, http://dbpedia.org/resource/File:Copenhagen_biketrain_collage.jpg +
, http://dbpedia.org/resource/File:Danish_Postal_Serivces.jpg +
, http://dbpedia.org/resource/File:Copenhagen_inner_city_cycle_traffic_peak_hour.png +
, http://dbpedia.org/resource/File:Copenhagen_Cycle_Hearse.jpg +
, http://dbpedia.org/resource/Bicycle_frame +
, http://dbpedia.org/resource/S-train +
, http://dbpedia.org/resource/Copenhagen_City_Bikes +
, http://dbpedia.org/resource/Car-Free_Days +
, http://dbpedia.org/resource/Statistical_survey +
, http://dbpedia.org/resource/Life_expectancy +
, http://dbpedia.org/resource/Cargo_bike +
, http://dbpedia.org/resource/CNN +
, http://dbpedia.org/resource/The_Guardian +
, http://dbpedia.org/resource/Copenhagen_Metro +
, http://dbpedia.org/resource/Cycling_infrastructure +
, http://dbpedia.org/resource/The_Lakes%2C_Copenhagen +
, http://dbpedia.org/resource/1970s_energy_crisis +
, http://dbpedia.org/resource/Category:Cycling_in_Copenhagen +
|
http://dbpedia.org/property/wikiPageUsesTemplate
|
http://dbpedia.org/resource/Template:Reflist +
, http://dbpedia.org/resource/Template:Cite_web +
, http://dbpedia.org/resource/Template:Main +
, http://dbpedia.org/resource/Template:Convert +
, http://dbpedia.org/resource/Template:Use_British_English +
, http://dbpedia.org/resource/Template:Cycling_in_different_countries_and_cities +
, http://dbpedia.org/resource/Template:Short_description +
, http://dbpedia.org/resource/Template:Use_dmy_dates +
, http://dbpedia.org/resource/Template:Cquote +
, http://dbpedia.org/resource/Template:Commons_category +
, http://dbpedia.org/resource/Template:Wikivoyage +
|
http://purl.org/dc/terms/subject
|
http://dbpedia.org/resource/Category:Cycling_by_city +
, http://dbpedia.org/resource/Category:Urban_planning_in_Denmark +
, http://dbpedia.org/resource/Category:Cycling_in_Copenhagen +
|
http://purl.org/linguistics/gold/hypernym
|
http://dbpedia.org/resource/%E2%80%93 +
|
http://www.w3.org/ns/prov#wasDerivedFrom
|
http://en.wikipedia.org/wiki/Cycling_in_Copenhagen?oldid=1113917519&ns=0 +
|
http://xmlns.com/foaf/0.1/depiction
|
http://commons.wikimedia.org/wiki/Special:FilePath/Copenhagen_inner_city_cycle_traffic_peak_hour.png +
, http://commons.wikimedia.org/wiki/Special:FilePath/Copenhagen_Bicycle_modalshares.png +
, http://commons.wikimedia.org/wiki/Special:FilePath/N%C3%B8rrebrogade%2C_Copenhagen_2.jpg +
, http://commons.wikimedia.org/wiki/Special:FilePath/Copenhagen_Cycle_Hearse.jpg +
, http://commons.wikimedia.org/wiki/Special:FilePath/N%C3%B8rrebroruten.jpg +
, http://commons.wikimedia.org/wiki/Special:FilePath/Copenhagen_biketrain_collage.jpg +
, http://commons.wikimedia.org/wiki/Special:FilePath/N%C3%B8rreport_Station_10.jpg +
, http://commons.wikimedia.org/wiki/Special:FilePath/Copenhagen_cycle_chic.jpg +
, http://commons.wikimedia.org/wiki/Special:FilePath/Family_bike.jpg +
, http://commons.wikimedia.org/wiki/Special:FilePath/Cyclists_at_red_2.jpg +
, http://commons.wikimedia.org/wiki/Special:FilePath/Danish_Postal_Serivces.jpg +
, http://commons.wikimedia.org/wiki/Special:FilePath/Cargo_bike_Copenhagen_20130420_01F_%288724864047%29.jpg +
, http://commons.wikimedia.org/wiki/Special:FilePath/turning_right_car_lane.jpg +
, http://commons.wikimedia.org/wiki/Special:FilePath/Kobenhavn_cykelby_20130420_1026F_%288668173850%29.jpg +
, http://commons.wikimedia.org/wiki/Special:FilePath/Kristen_Bernikows_Gade_03.jpg +
, http://commons.wikimedia.org/wiki/Special:FilePath/Cykelslangen_%28Dybb%C3%B8ls_Bro%29.jpg +
|
http://xmlns.com/foaf/0.1/isPrimaryTopicOf
|
http://en.wikipedia.org/wiki/Cycling_in_Copenhagen +
|
owl:sameAs |
http://id.dbpedia.org/resource/Bersepeda_di_Kopenhagen +
, http://dbpedia.org/resource/Cycling_in_Copenhagen +
, http://www.wikidata.org/entity/Q1118721 +
, https://global.dbpedia.org/id/BXza +
, http://hu.dbpedia.org/resource/Koppenh%C3%A1ga_ker%C3%A9kp%C3%A1ros_k%C3%B6zleked%C3%A9se +
, http://io.dbpedia.org/resource/Biciklago_en_K%C3%B8benhavn +
, http://de.dbpedia.org/resource/Radfahren_in_Kopenhagen +
|
rdfs:comment |
Bersepeda di Kopenhagen adalah sarana tran … Bersepeda di Kopenhagen adalah sarana transportasi penting yang mendominasi kota Kopenhagen. Bersepeda di Kopenhagen sangat menyenangkan dan aman. Udaranya relatif bersih, infrastrukturnya nyaman dan kontur tanahnya datar. Kopenhagen telah mendapat reputasi sebagai salah satu kota paling ramah sepeda di dunia. Di Kota Copenhagen, tingkatan sosial seseorang tidak bisa kita ukur dengan melihat mereka menggunakan sepeda. Tidak ada gengsi jalanan ketika menggunakan sepeda dan setidaknya setiap rumah/apartemen di Kota Copenhagen mempunyai 2 buah sepeda paling tidak.agen mempunyai 2 buah sepeda paling tidak.
, Radfahren in Kopenhagen ist – wie anderswo … Radfahren in Kopenhagen ist – wie anderswo in Dänemark – eine wichtige Form des Verkehrs und ein bedeutsamer, wenn nicht beherrschender Teil des Stadtlebens, was besonders von Besuchern der Stadt oft hervorgehoben wird. Die Stadt bietet zahlreiche Voraussetzungen für angenehmes Radfahren: stark verdichtete städtische Besiedlung mit zahlreichen Zielen in kurzer Entfernung, flaches Gelände, ein weit ausgedehntes Netz gut ausgebauter Infrastruktur besonders für den fließenden Radverkehr, bestehend aus meist von der Fahrbahn abgetrennten Radwegen entlang von Straßen, aber auch durch Grünanlagen. von Straßen, aber auch durch Grünanlagen.
, Cycling in Copenhagen is – as with most cy … Cycling in Copenhagen is – as with most cycling in Denmark – an important mode of transportation and a dominating feature of the cityscape, often noticed by visitors. The city offers a variety of favourable cycling conditions — dense urban proximities, short distances and flat terrain — along with an extensive and well-designed system of cycle tracks. This has earned it a reputation as one of the most bicycle-friendly cities in the world. Every day 1.2 million kilometres (0.75 million miles) are cycled in Copenhagen, with 62% of all citizens commuting to work, school, or university by bicycle; in fact, almost as many people commute by bicycle in greater Copenhagen as do those cycle to work in the entire United States. Cycling is generally perceived as a healthier, more environmentally frie as a healthier, more environmentally frie
|
rdfs:label |
Bersepeda di Kopenhagen
, Radfahren in Kopenhagen
, Cycling in Copenhagen
|