Browse Wiki & Semantic Web

Jump to: navigation, search
Http://dbpedia.org/resource/Curtiss Autoplane
  This page has no properties.
hide properties that link here 
  No properties link to this page.
 
http://dbpedia.org/resource/Curtiss_Autoplane
http://dbpedia.org/ontology/abstract The Curtiss Autoplane, invented by Glenn Curtiss in 1917, is widely considered the first attempt to build a roadable aircraft. Although the vehicle was capable of lifting off the ground, it never achieved full flight. , El Curtiss Autoplane, inventado por el estEl Curtiss Autoplane, inventado por el estadounidense Glenn Curtiss en 1917, es ampliamente considerado como el primer intento de construir un automóvil volador.​ Aunque el vehículo fue capaz de levantarse del suelo, nunca realizó un vuelo completo.​ Retrospectivamente, Curtiss lo designó como Model 11.vamente, Curtiss lo designó como Model 11. , Inventé par Glenn Curtiss en février 1917,Inventé par Glenn Curtiss en février 1917, le Curtiss Autoplane est globalement considéré comme la première tentative de construction d'une voiture volante (en anglais : « roadable aircraft »). Bien que le véhicule ait été en mesure d'effectuer quelques sauts en s'arrachant du sol, il n'est jamais parvenu à effectuer un véritable vol soutenu.venu à effectuer un véritable vol soutenu. , Das 1917 von dem Amerikaner Glenn Curtiss Das 1917 von dem Amerikaner Glenn Curtiss erfundene Curtiss Autoplane gilt allgemein als der erste Versuch, ein fliegendes Auto zu bauen. Das Autoplane war ein Dreidecker und verwendete die Flügel eines Curtiss Model L-Trainers mit einem kleinen vorderen Teil eines Flugzeugs, das an der Nase des Autoplane angebracht war. Die Aluminiumkarosserie des Autoplane ähnelte einem Ford Modell T und verfügte über drei Sitze in einer geschlossenen Kabine, wobei der Pilot / Fahrer auf dem Vordersitz und die beiden Passagiere nebeneinander hinten saßen. Es wurden ein vierblättriger Propeller und ein Doppelauslegerheck verwendet. Ein mit 75 kW (100 PS) trieb den Propeller über eine Welle und Riemen an. Das Flugzeug hatte ein , die Vorderräder waren lenkbar. Die Flügel und das Heck konnten zur Verwendung als Auto zerlegt werden. Es wurde auf der Panamerikanischen Luftfahrtausstellung in New York im Februar 1917 gezeigt.llung in New York im Februar 1917 gezeigt.
http://dbpedia.org/ontology/designer http://dbpedia.org/resource/Glenn_Curtiss +
http://dbpedia.org/ontology/thumbnail http://commons.wikimedia.org/wiki/Special:FilePath/Curtiss_Autoplane_1917.jpg?width=300 +
http://dbpedia.org/ontology/type http://dbpedia.org/resource/Roadable_aircraft +
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageID 38824435
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageLength 5692
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageRevisionID 1113101342
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageWikiLink http://dbpedia.org/resource/American_entry_into_World_War_I + , http://dbpedia.org/resource/Curtiss_Model_L + , http://dbpedia.org/resource/Roadable_aircraft + , http://dbpedia.org/resource/Triplane + , http://dbpedia.org/resource/New_York_City + , http://dbpedia.org/resource/Category:Single-engined_pusher_aircraft + , http://dbpedia.org/resource/Category:Curtiss_aircraft + , http://dbpedia.org/resource/Category:Triplanes + , http://dbpedia.org/resource/Curtiss_OXX + , http://dbpedia.org/resource/V8_engine + , http://dbpedia.org/resource/Model_T + , http://dbpedia.org/resource/Category:1910s_United_States_civil_utility_aircraft + , http://dbpedia.org/resource/Category:Roadable_aircraft + , http://dbpedia.org/resource/Pusher_propeller + , http://dbpedia.org/resource/Glenn_Curtiss + , http://dbpedia.org/resource/Aluminum + , http://dbpedia.org/resource/World_War_I +
http://dbpedia.org/property/capacity 2
http://dbpedia.org/property/crew 1
http://dbpedia.org/property/designer http://dbpedia.org/resource/Glenn_Curtiss +
http://dbpedia.org/property/eng1Hp 100
http://dbpedia.org/property/eng1Name http://dbpedia.org/resource/Curtiss_OXX +
http://dbpedia.org/property/eng1Number 1
http://dbpedia.org/property/eng1Type water-cooled V8 engine
http://dbpedia.org/property/heightFt 10
http://dbpedia.org/property/lengthFt 27
http://dbpedia.org/property/manufacturer Curtiss
http://dbpedia.org/property/maxSpeedMph 65
http://dbpedia.org/property/nationalOrigin United States
http://dbpedia.org/property/primeUnits%3F  imp
http://dbpedia.org/property/ref Curtiss Aircraft 1907–1947
http://dbpedia.org/property/spanFt 40
http://dbpedia.org/property/spanIn 6
http://dbpedia.org/property/type http://dbpedia.org/resource/Roadable_aircraft +
http://dbpedia.org/property/wikiPageUsesTemplate http://dbpedia.org/resource/Template:Curtiss_aircraft + , http://dbpedia.org/resource/Template:Cite_book + , http://dbpedia.org/resource/Template:Reflist + , http://dbpedia.org/resource/Template:Short_description + , http://dbpedia.org/resource/Template:US_patent + , http://dbpedia.org/resource/Template:Infobox_aircraft_type + , http://dbpedia.org/resource/Template:Flying_cars + , http://dbpedia.org/resource/Template:Convert + , http://dbpedia.org/resource/Template:Commons_category + , http://dbpedia.org/resource/Template:Aircraft_specs + , http://dbpedia.org/resource/Template:Cite_journal +
http://purl.org/dc/terms/subject http://dbpedia.org/resource/Category:Curtiss_aircraft + , http://dbpedia.org/resource/Category:Roadable_aircraft + , http://dbpedia.org/resource/Category:Single-engined_pusher_aircraft + , http://dbpedia.org/resource/Category:1910s_United_States_civil_utility_aircraft + , http://dbpedia.org/resource/Category:Triplanes +
http://www.w3.org/ns/prov#wasDerivedFrom http://en.wikipedia.org/wiki/Curtiss_Autoplane?oldid=1113101342&ns=0 +
http://xmlns.com/foaf/0.1/depiction http://commons.wikimedia.org/wiki/Special:FilePath/Curtiss_Autoplane_1917.jpg +
http://xmlns.com/foaf/0.1/isPrimaryTopicOf http://en.wikipedia.org/wiki/Curtiss_Autoplane +
owl:sameAs http://www.wikidata.org/entity/Q12055772 + , https://global.dbpedia.org/id/FUs7 + , http://ms.dbpedia.org/resource/Curtiss_Autoplane + , http://fr.dbpedia.org/resource/Curtiss_Autoplane + , http://de.dbpedia.org/resource/Curtiss_Autoplane + , http://es.dbpedia.org/resource/Curtiss_Autoplane + , http://rdf.freebase.com/ns/m.0rpj75d + , http://dbpedia.org/resource/Curtiss_Autoplane +
rdf:type http://dbpedia.org/class/yago/Craft103125870 + , http://dbpedia.org/class/yago/Aircraft102686568 + , http://dbpedia.org/class/yago/Instrumentality103575240 + , http://dbpedia.org/class/yago/PhysicalEntity100001930 + , http://dbpedia.org/class/yago/Object100002684 + , http://www.wikidata.org/entity/Q11436 + , http://dbpedia.org/class/yago/Whole100003553 + , http://dbpedia.org/class/yago/Vehicle104524313 + , http://dbpedia.org/class/yago/Artifact100021939 + , http://dbpedia.org/ontology/MeanOfTransportation + , http://dbpedia.org/ontology/Aircraft + , http://dbpedia.org/class/yago/Conveyance103100490 + , http://schema.org/Product +
rdfs:comment Das 1917 von dem Amerikaner Glenn Curtiss Das 1917 von dem Amerikaner Glenn Curtiss erfundene Curtiss Autoplane gilt allgemein als der erste Versuch, ein fliegendes Auto zu bauen. Das Autoplane war ein Dreidecker und verwendete die Flügel eines Curtiss Model L-Trainers mit einem kleinen vorderen Teil eines Flugzeugs, das an der Nase des Autoplane angebracht war. Die Aluminiumkarosserie des Autoplane ähnelte einem Ford Modell T und verfügte über drei Sitze in einer geschlossenen Kabine, wobei der Pilot / Fahrer auf dem Vordersitz und die beiden Passagiere nebeneinander hinten saßen. Es wurden ein vierblättriger Propeller und ein Doppelauslegerheck verwendet. Ein mit 75 kW (100 PS) trieb den Propeller über eine Welle und Riemen an. Das Flugzeug hatte ein , die Vorderräder waren lenkbar. Die Flügel und das Heck konnten zur Verwendun Flügel und das Heck konnten zur Verwendun , Inventé par Glenn Curtiss en février 1917,Inventé par Glenn Curtiss en février 1917, le Curtiss Autoplane est globalement considéré comme la première tentative de construction d'une voiture volante (en anglais : « roadable aircraft »). Bien que le véhicule ait été en mesure d'effectuer quelques sauts en s'arrachant du sol, il n'est jamais parvenu à effectuer un véritable vol soutenu.venu à effectuer un véritable vol soutenu. , El Curtiss Autoplane, inventado por el estEl Curtiss Autoplane, inventado por el estadounidense Glenn Curtiss en 1917, es ampliamente considerado como el primer intento de construir un automóvil volador.​ Aunque el vehículo fue capaz de levantarse del suelo, nunca realizó un vuelo completo.​ Retrospectivamente, Curtiss lo designó como Model 11.vamente, Curtiss lo designó como Model 11. , The Curtiss Autoplane, invented by Glenn Curtiss in 1917, is widely considered the first attempt to build a roadable aircraft. Although the vehicle was capable of lifting off the ground, it never achieved full flight.
rdfs:label Curtiss Autoplane
hide properties that link here 
http://dbpedia.org/resource/Curtiss_OXX + , http://dbpedia.org/resource/Waldo_Waterman + , http://dbpedia.org/resource/Glenn_Curtiss + , http://dbpedia.org/resource/List_of_aircraft_%28Co%E2%80%93Cz%29 + , http://dbpedia.org/resource/List_of_civil_aircraft + , http://dbpedia.org/resource/Flying_car + , http://dbpedia.org/resource/Curtiss_Aeroplane_and_Motor_Company + , http://dbpedia.org/resource/Twin-boom_aircraft + , http://dbpedia.org/resource/Curtiss_Model_L + , http://dbpedia.org/resource/List_of_pusher_aircraft_by_configuration + , http://dbpedia.org/resource/List_of_pusher_aircraft_by_configuration_and_date + , http://dbpedia.org/resource/Triplane + , http://dbpedia.org/resource/List_of_triplanes + , http://dbpedia.org/resource/Curtiss_11 + http://dbpedia.org/ontology/wikiPageWikiLink
http://en.wikipedia.org/wiki/Curtiss_Autoplane + http://xmlns.com/foaf/0.1/primaryTopic
http://dbpedia.org/resource/Curtiss_Autoplane + owl:sameAs
 

 

Enter the name of the page to start semantic browsing from.