http://dbpedia.org/ontology/abstract
|
Die Big Chute Marine Railway ist das Absti … Die Big Chute Marine Railway ist das Abstiegsbauwerk Nr. 44 im Trent-Severn-Wasserweg in Ontario, Kanada. Sie überwindet einen Höhenunterschied von ca. 17,70 Metern oder 57 Fuß über eine Strecke von 228 Metern oder 748 Fuß. Ursprünglich als normale Schleuse geplant und bereits angefangen, fiel sie den Sparmaßnahmen und der Finanzknappheit des Ersten Weltkrieges zum Opfer und wurde als Schrägaufzug mit Trockenförderung im Jahr 1917 als vorübergehendes Provisorium eröffnet. Ein gleichartiges Schicksal hatte das Abstiegsbauwerk Nr. 43, das als Swift Rapids Marine Railway im Jahr 1919 eröffnet wurde. In den 1960er Jahren plante man, den provisorischen Zustand zu beenden und den Schrägaufzug von Rapid Falls durch eine konventionelle Schleuse zu ersetzen, was 1965 geschah, während man die Big Chute Marine Railway als Trockenförderanlage beibehalten wollte, um die Ausbreitung der Meerneunaugen als Fischparasit vom einen Teil des Wasserwegs in den anderen zu verhindern. So wurde im Jahr 1978 die neue, größere Anlage in Betrieb genommen, wobei auch die kleine alte Big Chute Marine Railway praktisch weiterhin funktionsfähig ist, jedoch tatsächlich im Jahr 2003 das letzte Mal in Aktion war.im Jahr 2003 das letzte Mal in Aktion war.
, Le ber roulant de Big Chute est l'un des ascenseurs à bateaux et l'écluse 44 de la voie navigable Trent-Severn en Ontario, Canada. Il s'agit d'un plan incliné pour bateaux à sec (sans bac).
, Big Chute Marine Railway is a patent slip … Big Chute Marine Railway is a patent slip at lock 44 (in the township of Georgian Bay) of the Trent-Severn Waterway in Ontario, Canada. It works on an inclined plane to carry boats in individual cradles over a change of height of about 60 feet (18 m). It is the only marine railway (or canal inclined plane) of its kind in North America still in use, and is overseen by federally operated Parks Canada. This railway is vital for those cruising the 6,000-mile (9,700 km) Great Loop route.he 6,000-mile (9,700 km) Great Loop route.
|
http://dbpedia.org/ontology/thumbnail
|
http://commons.wikimedia.org/wiki/Special:FilePath/Big_chute_acansino.jpg?width=300 +
|
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageExternalLink
|
http://www.galenfrysinger.com/big_chute_ontario.htm +
, http://www.boldts.net/album/BigChute.shtml +
, https://web.archive.org/web/20060212001039/http:/www.cruising.ca/trent/docs/L-44.html +
, https://www.ronquieres.org/les-ascenseurs-a-bateaux/les-ascenseurs/ber-roulant-de-big-chute/ +
, https://web.archive.org/web/20060427001629/http:/www.pc.gc.ca/lhn-nhs/on/trentsevern/visit/lock44_e.asp +
|
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageID
|
4339285
|
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageLength
|
6431
|
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageRevisionID
|
1118808343
|
http://dbpedia.org/ontology/wikiPageWikiLink
|
http://dbpedia.org/resource/Ontario +
, http://dbpedia.org/resource/Swift_Rapids_Marine_Railway +
, http://dbpedia.org/resource/Marine_railway +
, http://dbpedia.org/resource/Category:Canals_in_Ontario +
, http://dbpedia.org/resource/Great_Loop +
, http://dbpedia.org/resource/Gloucester_Pool +
, http://dbpedia.org/resource/Category:Boat_lifts +
, http://dbpedia.org/resource/Canal_inclined_plane +
, http://dbpedia.org/resource/Parks_Canada +
, http://dbpedia.org/resource/Patent_slip +
, http://dbpedia.org/resource/Georgian_Bay%2C_Ontario +
, http://dbpedia.org/resource/Trent-Severn_Waterway +
, http://dbpedia.org/resource/Sea_lamprey +
, http://dbpedia.org/resource/Canada +
, http://dbpedia.org/resource/File:Big_Chute_Marine_Railway_Loading_Cradle.jpg +
|
http://dbpedia.org/property/caption
|
Big Chute Marine Railway
|
http://dbpedia.org/property/country
|
http://dbpedia.org/resource/Canada +
|
http://dbpedia.org/property/first
|
1917
|
http://dbpedia.org/property/latest
|
1978
|
http://dbpedia.org/property/lockName
|
Big Chute Marine Railway
|
http://dbpedia.org/property/maint
|
http://dbpedia.org/resource/Parks_Canada +
|
http://dbpedia.org/property/operation
|
Patent slip
|
http://dbpedia.org/property/waterway
|
http://dbpedia.org/resource/Trent-Severn_Waterway +
|
http://dbpedia.org/property/wikiPageUsesTemplate
|
http://dbpedia.org/resource/Template:Cvt +
, http://dbpedia.org/resource/Template:Convert +
, http://dbpedia.org/resource/Template:More_footnotes +
, http://dbpedia.org/resource/Template:Infobox_waterlock +
, http://dbpedia.org/resource/Template:Coord +
, http://dbpedia.org/resource/Template:Short_description +
, http://dbpedia.org/resource/Template:Reflist +
|
http://purl.org/dc/terms/subject
|
http://dbpedia.org/resource/Category:Canals_in_Ontario +
, http://dbpedia.org/resource/Category:Boat_lifts +
|
http://purl.org/linguistics/gold/hypernym
|
http://dbpedia.org/resource/Lift +
|
http://www.georss.org/georss/point
|
44.884722 -79.674139
|
http://www.w3.org/2003/01/geo/wgs84 pos#geometry
|
POINT(-79.674140930176 44.88472366333)
|
http://www.w3.org/2003/01/geo/wgs84 pos#lat
|
44.88472366333
|
http://www.w3.org/2003/01/geo/wgs84 pos#long
|
-79.674140930176
|
http://www.w3.org/ns/prov#wasDerivedFrom
|
http://en.wikipedia.org/wiki/Big_Chute_Marine_Railway?oldid=1118808343&ns=0 +
|
http://xmlns.com/foaf/0.1/depiction
|
http://commons.wikimedia.org/wiki/Special:FilePath/Big_chute_acansino.jpg +
, http://commons.wikimedia.org/wiki/Special:FilePath/Big_Chute_Marine_Railway_Loading_Cradle.jpg +
|
http://xmlns.com/foaf/0.1/isPrimaryTopicOf
|
http://en.wikipedia.org/wiki/Big_Chute_Marine_Railway +
|
owl:sameAs |
https://global.dbpedia.org/id/57aRK +
, http://dbpedia.org/resource/Big_Chute_Marine_Railway +
, http://rdf.freebase.com/ns/m.0bxyvg +
, http://www.wikidata.org/entity/Q99364 +
, http://de.dbpedia.org/resource/Big_Chute_Marine_Railway +
, http://fr.dbpedia.org/resource/Ber_roulant_de_Big_Chute +
, http://yago-knowledge.org/resource/Big_Chute_Marine_Railway +
|
rdf:type |
http://dbpedia.org/class/yago/Artifact100021939 +
, http://dbpedia.org/class/yago/WikicatCanalsInOntario +
, http://dbpedia.org/ontology/Rocket +
, http://dbpedia.org/class/yago/PhysicalEntity100001930 +
, http://dbpedia.org/class/yago/Object100002684 +
, http://www.w3.org/2003/01/geo/wgs84_pos#SpatialThing +
, http://dbpedia.org/class/yago/Whole100003553 +
, http://dbpedia.org/class/yago/Watercourse104559275 +
, http://dbpedia.org/class/yago/Way104564698 +
, http://dbpedia.org/class/yago/YagoPermanentlyLocatedEntity +
, http://dbpedia.org/class/yago/Canal102947212 +
, http://dbpedia.org/class/yago/YagoGeoEntity +
|
rdfs:comment |
Le ber roulant de Big Chute est l'un des ascenseurs à bateaux et l'écluse 44 de la voie navigable Trent-Severn en Ontario, Canada. Il s'agit d'un plan incliné pour bateaux à sec (sans bac).
, Die Big Chute Marine Railway ist das Absti … Die Big Chute Marine Railway ist das Abstiegsbauwerk Nr. 44 im Trent-Severn-Wasserweg in Ontario, Kanada. Sie überwindet einen Höhenunterschied von ca. 17,70 Metern oder 57 Fuß über eine Strecke von 228 Metern oder 748 Fuß. Ursprünglich als normale Schleuse geplant und bereits angefangen, fiel sie den Sparmaßnahmen und der Finanzknappheit des Ersten Weltkrieges zum Opfer und wurde als Schrägaufzug mit Trockenförderung im Jahr 1917 als vorübergehendes Provisorium eröffnet. als vorübergehendes Provisorium eröffnet.
, Big Chute Marine Railway is a patent slip … Big Chute Marine Railway is a patent slip at lock 44 (in the township of Georgian Bay) of the Trent-Severn Waterway in Ontario, Canada. It works on an inclined plane to carry boats in individual cradles over a change of height of about 60 feet (18 m). It is the only marine railway (or canal inclined plane) of its kind in North America still in use, and is overseen by federally operated Parks Canada. This railway is vital for those cruising the 6,000-mile (9,700 km) Great Loop route.he 6,000-mile (9,700 km) Great Loop route.
|
rdfs:label |
Big Chute Marine Railway
, Ber roulant de Big Chute
|