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Http://dbpedia.org/resource/Allison Model 250
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http://dbpedia.org/ontology/abstract Die Allison 250, militärische Bezeichnung Die Allison 250, militärische Bezeichnung Allison T63, ist ein Wellenleistungstriebwerk der US-amerikanischen Allison Engine Company, das als militärische Entwicklung ab etwa 1965 in erster Linie für den Einsatz in militärischen Hubschraubern vorgesehen wurde. Ab etwa 1967 fand es Eingang in den zivilen Hubschraubermarkt. Später wurde eine Abwandlung als Turboproptriebwerk für den Einsatz in Flächenflugzeugen entwickelt. Nach der Übernahme von Allison im Jahre 1995 durch die Rolls-Royce PLC wird das Triebwerk heute als Rolls-Royce M250 (zivil) oder Model 250 (militärisch) bezeichnet. Es handelt sich um ein Zweiwellentriebwerk, das ab 1958 aufgrund einer militärischen Anforderung von Allison entwickelt und gebaut wurde. Überraschend ähnlich sieht der russische Entwurf Isotow GTD-350 aus, der etwa fünf Jahre später fertiggestellt wurde. Der Erstflug des Triebwerks fand im Januar 1961 in einer Bell UH-13R statt. Sie wurde ab 1965 in der Hughes OH-6A in Serie eingesetzt, zunächst mit einer Leistung von 317 PS. Der Verdichter bestand bis zur Variante C30 aus einer Kombination von axialen und radialen Verdichterstufen. Das Triebwerk ist wirtschaftlich sehr erfolgreich. Bis 2018 wurden über 31.000 Einheiten ausgeliefert. Von 1979 bis 1983 wurde das Triebwerk in der Variante 250-MTU-C20B auch in Deutschland bei der MTU für die militärische Variante der Bölkow Bo 105 unter eigener militärischer Zulassung gefertigt. Das Triebwerk wird noch heute (2013) hergestellt. Aktuelles Modell sind die Varianten Rolls-Royce M250 C40 und C47, die über ein FADEC verfügen und etwa bei der Bell 430 verwendet werden. Die Turboprop-Variante findet aktuell Verwendung in der Britten-Norman BN-2T Turboprop (eine Britten-Norman BN-2 Islander mit Turboprops an Stelle von Kolbenmotoren) und deren militärischer Version, der Britten-Norman BN-2T Defender oder auch bei der Extra 500. Rolls-Royce PLC plant ein VTOL-Lufttaxi mit hybrid-elektrischen Antrieb, bei dem das Triebwerk zum Laden der Akkus verwendet werden soll, die wiederum die Elektromotoren speisen., die wiederum die Elektromotoren speisen. , El Allison 250, también conocido como RollEl Allison 250, también conocido como Rolls-Royce M250, es una familia de motores aeronáuticos turboeje para su uso en helicópteros, diseñado por el constructor aeronáutico estadounidense Allison Engine Company . Las versiones más recientes se construyen bajo la marca Rolls-Royce plc, tras la adquisición de Allison en el año 1995. la adquisición de Allison en el año 1995. , Allison Model 250, yang sekarang dikenal sAllison Model 250, yang sekarang dikenal sebagai Rolls-Royce M250, (US sebutan militer T63 dan T703) adalah keluarga mesin turboshaft sangat sukses, awalnya dikembangkan oleh Allison Engine Company di awal 1960-an. Model 250 telah diproduksi oleh Rolls-Royce Allison sejak diakuisisi pada tahun 1995. MTT Turbine Superbike, juga dikenal sebagai Y2K Turbine Superbike, adalah sepeda motor yang digerakkan oleh mesin turboshaft. Mesin yang digunakan di sepeda motor bekas. Untuk menyiasati masalah pengadaan bahan bakar jet yang biasanya digunakan dalam mesin turbin penerbangan, mesin juga dapat menggunakan solar atau minyak tanah. Maximum power output: 250 hp (190 kW)nah. Maximum power output: 250 hp (190 kW) , أليسون 250، أو ما بات يعرف الآن بـرولز رويز إم 250 (التسميات العسكرية الأمريكية له هي تي 63 وتي 703) هو محرك توربيني ناجح للغاية تم تطويره من قبل شركة أليسون للمحركات في أوائل الستينات،وقد تم إنتاجه من قبل رولز رويز عندما استحوذت على أليسون عام 1995 م. , The Allison Model 250, now known as the RoThe Allison Model 250, now known as the Rolls-Royce M250, (US military designations T63 and T703) is a highly successful turboshaft engine family, originally developed by the Allison Engine Company in the early 1960s. The Model 250 has been produced by Rolls-Royce since it acquired Allison in 1995.s-Royce since it acquired Allison in 1995. , L'Allison Model 250 (T63 nella variante miL'Allison Model 250 (T63 nella variante militare), ora noto come Rolls-Royce M250, è una famiglia di motori aeronautici turboalbero, inizialmente sviluppati dalla statunitense Allison Engine Company nei primi anni sessanta. Il Model 250 è stato in seguito prodotto dalla britannica Rolls-Royce dopo aver acquisito la Allison nel 1995.e dopo aver acquisito la Allison nel 1995. , Allison Model 250, v současnosti Rolls-RoyAllison Model 250, v současnosti Rolls-Royce M250, označením amerických ozbrojených sil T63 a T703, je rodina velmi úspěšných turbohřídelových (určených pro pohon vrtulníků) a turbovrtulových (určených pro pohon letounů) leteckých motorů. V březnu 1995 holding Rolls-Royce převzal a pokračoval ve výrobě. Bylo vyrobeno více než 30 000 motorů, z nichž přibližně 16 000 se stále používá. Nejvýkonnější verze vyvíjí kolem 650 koní. Motor je užíván u více než 60 typů letadel.otor je užíván u více než 60 typů letadel. , L’Allison Model 250, désormais connu sous L’Allison Model 250, désormais connu sous le nom de Rolls-Royce M250 (désignations militaires américaines Allison T63 et T703), est une famille de turbomoteurs à très grand succès, développée à l'origine par la société américaine Allison Engine Company au début des années 1960. Il est produit par Rolls-Royce depuis le rachat d’Allison par le constructeur britannique en 1995. Plus de 30 000 exemplaires de ce moteur ont été assemblés depuis ses débuts. En 2012, le coût unitaire de ces moteurs était de 323 400 $ pour un 250-C20B et 265 600 $ pour un 250-C30R/3n 250-C20B et 265 600 $ pour un 250-C30R/3 , アリソン モデル 250 (Alison Model 250) は、1960年代初期にアメリカ合衆国の航空エンジン製造会社であるアリソン・エンジン社によって開発された、非常に成功を収めたターボシャフト/ターボプロップエンジンのシリーズであり、米軍指定ではT63と呼ばれている。 アリソン・エンジンは1995年にイギリスのロールス・ロイス・ホールディングスに買収され、同社の子会社となった。
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